Trainerportraits Karate-Wartberg
 
Gerald Mayr - Der Ausdauernde

3. Dan Goju-Ryu - Staatlich geprüfter Lehrwart der österreichischen Sportakademie

Sektionsleiter Karate Wartberg

Kein Stoss ist ihm zu hart, kein Tritt zu fest. Er ist der Unverwüstliche unter uns.
Vor einigen Jahren brach er sich im Semifinale einer Meisterschaft das Fingergelenk und kämpfte mit gebrochenem Gelenk im Finale.

Ausdauer- und Abhärtungstrainings sind seine Spezialität.

Motto: "Es ist gut, so wie es ist"

 
     
     
 
Peter Bürtlmair - Der Sportliche

2. Dan Goju-Ryu - Geprüfter Übungsleiter

Sein Spezialgebiet ist die Kata.
Gemeinsam mit Michael zählt er zu unseren Kata-Stars bzw. zu den besten Kata-Leuten Österreichs.
Seine Meisterschaftskonkurrenz fürchtet ihn wegen seiner perfekten Techniken.
Im Karatesport ist er am besten Weg mit Vollgas nach "ganz oben"zu steuern.

Motto: "Wird scho wern"

     
Peter Koenings - Der Fleissige

1. Kyu - Geprüfter Übungsleiter

Seine Vorliebe gilt der Grundtechnik.

Motto: "Pack ma's an"

 
     
 
Alexander Bürtlmair - Der Traditionelle

1. Dan - Geprüfter Übungsleiter

Alexander ist ein richtiger Fan des traditionellen Karate.
Gemeinsam mit Gerald zählt Alex zu den Abhärtungsspezialisten, die wissen dass Karate nicht nur aus Sport-Kata oder Sport-Kumite besteht.

Motto: "Mir solls recht sein ..."